Sie sind hier: Aktuelles
Zurück zu: Startseite
Allgemein: WebCam's am Berg DHV Vereinsinfo Links Kontakt Impressum Sicherheitsmitteilung DHV -Unfallbericht Beingurte

Aktuelles

Benno fotografiert uns den Cofano

San Vito lo Capo - Schwangauer 2013

Ausflug der Schwangauer nach San Vito lo Capo

"Schwangauer Vereinsspitze" bei Eröffnung dabei



Zur Eröffnung des Museum der Bayerischen Könige war die Vorstandschaft der Schwangauer Drachenflieger eingeladen und hat sich dieses Ereignis nicht entgehen lassen.

Teile der Königsfamilie, Prominente aus der Politik und natürlich die "Schwangauer Drachenflieger" mittendrin.

Ein Eröffnungsfeier mit den Festrednern aus dem Königshaus, Politik, Management und Architektur, ein Rundgang durch das neu gestaltete Museum im ehemaligen Hotel Alpenrose sowie ein für diese Eröffnung wie bestelltes Traumwetter haben diese Eröffnung begleitet. Mit sehr viel Aufwand wurde das alte Hotel Alpenrose in den Bereichen des neu geschaffenen Museums und der angrenzenden Tagungsräume renoviert und es wird aktuell noch weiter am Innenbereich gearbeitet. Die Außenfassade wurde komplett überarbeitet, sodass sich hier ein schönes Gebäude am Anfang des Alpsees befindet, aus dessen neugeschaffenen Biergarten mit Sicherheit wunderschöne Sonnenuntergänge zu bewundern sind.

Anbei ein paar Fotos von der Eröffnungsfeier.

Gruß Euer Präsi

Museums Eröffnung 2011

Eröffnung des Museums der Bayrischen Könige

Clubausflug 2011


Clubausflug nach Zell am See !!

Termin 01-03 Juli 2011

Der Ausflug hat wie geplant sattgefunden doch leider hat das Wetter nicht mitgespielt.

Trotzdem eine super Sache und anbei ein Auszug as den Bilderregen :-))

Fotos Clubausflug 2011

Clubausflug 2011 - Zell am See

Weihnachtsfeier 2009


Wie jedes Jahr haben wir auch diesmal an Weihnachten eine kleine Feier organisiert, bei der wir uns bei einem sehr gutem Schweinebraten sowie einer leckeren Nachtisches von unserem Wirt Heinz haben verwöhnen lassen. Es waren auch dieses mal wieder fast alle dem Ruf zum Tisch gefolgt. Aber es gab auch Mitglieder die dieses Jahr verhindert waren und diese grüßen wir und hoffen aus nächste Jahr.

Weihnachtsfeier 2009

Weihnachtsfeier 2008





Zu einem gemütlichen und auch kulinarisch sehr schönen Jahresabschluss kam es bei unserer diesjährigen Weihnachtfeier im Restaurant Frühlingsgarten. Vor dem Essen, hatten wir noch eine Telefonkonferenz mit unserem Benno in Sizilien, der aufgrund der Distanz, diesmal leider nicht mit uns feiern konnte. Bei diesem sehr gemütlichen Abend, waren alle Anwesenden vom dem guten Essen sowie der schönen Atmosphäre begeistert. Dabei wurde in vielen Gesprächen, das Jahr auch Flugtechnisch diskutiert und bis spät in die Nacht noch die eine oder andere Anekdote dieses Jahres erzählt. Spät wurde dann dieser erfolgreiche Abend gemeinsam beendet.

Saisonabschluss


11.10.20008, ein Ausflug auf die Schneetalalm mit einem darauf folgendem Abfliegen

Am Freitag ein kurzer Rundruf und schon war am Samstag ein Teil unseres Vereines auf dem Weg zum Hahnenkamm. Um 10 Uhr mit der Bahn zur Bergstation, gemütlich einen Kaffee getrunken sowie die Gleitschirme verstaut. Dann weiter zur Schneetalalm wo wir gemütlich zu einer Brotzeit zusammen mit unseren Frauen eingekehrt sind. Doch plötzlich - Unruhe – ein Gleitschirmflieger über dem Grat! Das bei einem geplanten „gemütlichen“ Abgleiter!! Sofort sprangen die ersten auf und eilten zurück an den Startplatz. Unverzüglich Starten war die Devise. Der andere Teil kam gemütlich hinterher. Nach einem herrlichen Flug saßen wir zum Ausklang noch mit den gastfreundlichen Fliegern des Ausserferns zusammen bei einem Landebier. Mit unseren Partnern ging es danach ins Gasthaus Hahnkamm um bei einem schönen Essen diesen prächtigen Tag ausklingen zu lassen.

Weihnachtsfeier 2008

Weihnachtsfeier 2008

Schneetalalm

Ausflug Schneetalalm

König Ludwig Open 22.-25. Mai 2008


Die Süddeutschen Meisterschaften im Drachenfliegen „König Ludwig Open“ wurden dieses Jahr am Tegelberg ausgerichtet. Zusammen mit dem DHV hat ein weit bekanntes Mitglied unseres Vereines, Benno Osowski, die Organisation der König Ludwig Open und der vielen dazugehörenden Attraktionen am Tegelberg durchgeführt. Diese Veranstaltung, die unter anderem durch ein erstklassiges Rahmenprogramm wie Kunstflüge mit dem Doppeldecker, Absprung mehrerer Speedglider von Tandemschirmen sowie Ballonglühen am Abend bereichert wurden. Unterschiedliche Hersteller im Gleitschirm- und Drachenbereich waren mit Verkaufsständen vertreten. Die einzelnen Produkte konnten direkt am Tegelberg getestet werden. Diese Gelegenheit haben wir als Verein genutzt, um mit einem Informationsstand auf uns und unser 20 jähriges Jubiläum aufmerksam zu machen. Bei der Abschlussveranstaltung wurden vom Verein in einer Tombola wertvolle Preise, unter anderem als Hautpreis, ein Tandemflug der Flugschule Aktiv, verlost.

(C) 2006 - Alle Rechte vorbehalten: Infostand " König Ludwig Open" 2008 -

König Ludwiog open

König Ludwig Open